Unsere Abteilung Futterhilfe Bühl

Unterstützung für Haustiere in Not

Der Tierschutzverein Bühl e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit der Initiative „Futterhilfe“ Menschen in finanziellen Notlagen zu unterstützen, damit sie ihre geliebten Haustiere weiterhin versorgen können. Wir verstehen, dass Haustiere ein wichtiger Teil Ihrer Familie sind, und möchten sicherstellen, dass sie auch in schwierigen Zeiten gut versorgt sind.

Wer wird unterstützt? Unsere Hilfe richtet sich an Tierbesitzer aus Bühl und den umliegenden Gemeinden, einschließlich Ottersweier, Bühlertal, Rheinmünster und Lichtenau. Wir unterstützen ausschließlich Tiere, die sich bereits vor Eintritt der Notlage in Ihrer Obhut befanden. Um möglichst vielen zu helfen, ist die Unterstützung auf maximal vier Haustiere pro Haushalt beschränkt.

Wie können Sie Unterstützung erhalten? Bitte kontaktieren Sie uns im Vorfeld unter der Telefonnummer 07223/21153, um einen Termin zu vereinbaren. Dies ermöglicht uns, die Hilfe effizient und gerecht zu koordinieren.

Was ist beim ersten Besuch mitzubringen?

• Tafelausweis (falls vorhanden)
  • Sollte kein Tafelausweis vorliegen, benötigen wir Ihren Rentenbescheid oder Hartz IV-Bescheid.
  • Eigentumsnachweis über das Haustier (zum Beispiel Abgabevertrag, Tierarztrechnung, Impfausweis oder Hundesteuerbescheid)

Ausgabestelle und Termine: Die Futterausgabe erfolgt im Vereinshaus der Stadt Bühl in der Fridolin-Stiegler-Str. 11. Wir sind jeden Montag von 17:00 bis 19:00 Uhr für Sie da. Bitte beachten Sie, dass an Feiertagen keine Ausgabe stattfindet.

Wir vom Tierschutzverein Bühl e.V. sind stolz darauf, in schwierigen Zeiten Unterstützung anbieten zu können. Unsere „Futterhilfe“ ist ein Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls in unserer Gemeinschaft. Wenn Sie in der Lage sind, dieses Projekt zu unterstützen, freuen wir uns über jede Spende, die es uns ermöglicht, weiterhin Futter und Hilfe für bedürftige Tiere bereitzustellen. Ihre Unterstützung macht einen Unterschied!

Kontakt für Spenden und weitere Informationen:

• Telefon: 07223/21153

Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass kein Haustier in unserer Gemeinde hungern muss. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement!

Der Name "Futterhilfe Bühl" ist beim Deutschen Patenamt markenrechtlich auf den Tierschutzverein Bühl e.V. registriert.

Unsere Spendenboxen der Futterhilfe finden Sie aktuell in folgenden Märkten
  • Kaufland Bühl - Güterstraße 10
  • Kaufland Bühl - Bühlertalstraße 71
  • ZG Raiffeisen Markt - Industriestr. 13
  • dm-drogerie markt - Güterstr. 8

Sehr freuen wir uns hier über Einwurf von Tierfutterspenden oder Tierspielzeug. Gerne dürfen Sie hier auch MHD Ware ablegen. Die Spendenboxen werden einmal die Woche geleert. Wenn Sie uns im größeren Umfang Tierfutterspenden zur Verfügung stellen wollen, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter (07223/21153)

Nachrichten zur Futterhilfe Bühl

Unterstützung der Futterhilfe Bühl
Resultieren aus der Erlös des Boule-Turniers und anderen Activities unterstützt der Lions Club Bühl den Tierschutzverein Bühl für die Futterhilfe mit einer Spende. Initiatorin Doris Vogt und Präsident Dr. Alexander Doll vom Lions Club überreichten am 14.9.2023 die Spende an die Vorstände des Tierschutzvereins Elke und Markus Kühl.

Vielen Dank an die Aktiven vom Lions Club Bühl!

Fotograf: Lions Club