Notfallnummern und Kontakte für tierische Notfälle

Bitte beachten Sie, dass der Tierschutzverein Bühl e.V. keine Rettungseinsätze durchführen kann.

Bei dringenden medizinischen Notfällen

Wenden Sie sich bitte umgehend an den nächstgelegenen Tierarzt oder eine Tierklinik, um schnelle und professionelle Hilfe zu gewährleisten.

Meldungen zu schlechter Tierhaltung

Falls Sie Fälle von schlechter Tierhaltung oder ähnliche Anliegen beobachten, kontaktieren Sie bitte direkt das Ordnungsamt der betreffenden Gemeinde. Das Ordnungsamt ist für Überprüfungen und Hausbesuche zuständig. Alternativ können Sie sich auch an das Veterinäramt Rastatt wenden.

Wildvögel oder Vögel in Not

Leider können wir keine Wildvögel oder Vögel in Not aufnehmen. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an den Wildtierbeauftragten des Landkreises Rastatt, Herrn Hauser, unter der Telefonnummer 0175 2232698.

Kontakt zum Tierschutzverein Bühl e.V.

Sie erreichen unser ehrenamtliches Team unter der Telefonnummer 07223 21153.

Unter dieser Nummer ist unser Anrufbeantworter geschaltet. Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht, und wir rufen Sie zurück, sobald es uns möglich ist. Da wir alle berufstätig sind und unsere Tätigkeit beim Tierschutzverein Bühl e.V. in unserer Freizeit ehrenamtlich ausüben, bitten wir um Verständnis, dass wir nicht immer sofort reagieren können.